Juli, 2022

sam16jul17:0020:00empfohlenVorgartenrundgang mit Gertraud Prügger- im Rahmen Heimgartenwerkstatt17:00 - 20:00 Nachbarschaftszentrum Café Jakomini, Conrad-von-Hötzendorf-Straße 72 Organisator: Gertraud Prügger

Veranstaltungsdetails

Vorgärten galten im 19. Jahrhundert als Visitenkarte der Hausbesitzerinnen und erfüllen neben ihrer optischen Schönheit auch heute noch eine wichtige ökologische und stadtklimatische Funktion. Wir treffen uns beim Nachbarschaftszentrum in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße 72 und gehen gemeinsam mit Gertraud Prügger auf eine spannende Entdeckungsreise im Bezirk Jakomini. Wir spazieren über den Schönaugürtel in Richtung Jakominigürtel in das Gründerbauzeitviertel der Klosterwiesgasse und werden nicht nur besonders gepflegte Vorgärten bewundern, sondern auch mit der ein oder anderen Vorgartenpflegerin ins Gespräch kommen, die sich liebevoll um die Erhaltung dieser städtischen Kleinode kümmern. Entdecken Sie mit uns gemeinsam diese Reststücke urbaner Baukultur.

Die Teilnahme ist kostenlos!

Für Anmeldung und Information:
Email willkommen@nachbarschaftszentrum-cafejakomini.at
SMS (0660) 1621695

Organisator

Gertraud Prügger

Scroll to Top
X