UNSER TEAM

Luise MARCHLER – Obfrau

„Ich finde es so wichtig, dass es im einwohnerstärksten Bezirk Jakomini ein Nachbarschaftszentrum gibt, wo sich die Menschen treffen und ins Gespräch kommen können. Ich möchte möglichst viele Bewohner unseres Bezirkes kennenlernen und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.“

email  willkommen@nachbarschaftszentrum-cafejakomini.at
mobil   (0660) 1621695

Klaus RESCH, BA – Referat Organisation und Sozialarbeit

„In meiner Lebens-Praxis ist es mir ein Anliegen, besonders Randgruppen anzusprechen die den Zugang zu diversen gesellschaftlichen Aktivitäten nicht finden. Inklusion und ein harmonisches Miteinander – auch in der Nachbarschaft – sind für mich wichtige Werte, die ich versuche in meinem Alltag zu leben. Deshalb war es mir auch wichtig, ein Studium der Sozialarbeit zu absolvieren und so meine praktische Arbeit im Sozialbereich zu untermauern.“

Mag. (FH) Andreas KRASSER – Referat Finanzen

„Die Notwendigkeit von Nachbarschaftszentren gerade in verdichteten urbanen Lebensräumen ist ein Faktum. Es muss daher Aufgabe jeder Stadt sein, solche niederschwelligen Begegnungsräume zu schaffen und zu unterstützen, denn gerade hier haben die Menschen die Möglichkeit, abseits der behördlichen Servicestellen eine persönliche Ansprache und vertrauensvolle Umgebung vorzufinden.“ 

Mag. Freydis BURGSTALLER-GRADENEGGER, MBA – Referat Beratung

„Das Nachbarschaftszentrum Café Jakomini will den gesellschaftlichen Zusammenhalt im urbanen Bereich durch ziviles Engagement fördern. Es ist für mich ein zukunftsweisendes Projekt. Daher freut es mich, wenn ich mein Wissen in nachbarschaftlicher Hilfestellung teilen und bei Unwegsamkeiten im Lebensalltag beratend zur Seite stehen kann, um einen Beitrag zu Verbesserung der Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner des Bezirkes Jakomini zu leisten.“

Susanne ZIMMERMANN – Referat Generation 50+

„Als immer aktive Seniorin ist es mir ein Bedürfnis mich der Sorgen älterer Menschen anzunehmen. Besonders das Thema Alterseinsamkeit ist mir ein großes Anliegen, wenn man Schritt um Schritt seinen angestammten Bekanntenkreis verliert und plötzlich niemanden mehr um sich hat. Umso wichtiger ist es, sich auch im Alter unter Menschen zu begeben und so neue Freundschaften zu schließen.“ 

Michaela MESARIC – Betreuung Generationencafé

„Das Generationencafé ist eine tolle Möglichkeit für Jung und Alt seine Freizeit aktiv zu gestalten. Ob abwechselnd Spielenachmittag, Informationsnachmittag mit Vorträgen zu wichtigen Themen wie z.B. leistbares Wohnen, Strom sparen, Blackout etc., Ausflüge, Filmvorführungen, Oma`s Backstube… hier ist garantiert für jeden etwas dabei. Was ist mitzubringen? Einfach nur Freude und gute Laune.“ 

KONTAKT:
NACHBARSCHAFTSZENTRUM CAFÉ JAKOMINI

Verein zur Förderung der nachbarschaftlichen Begegnung,
des kulturellen Austausches und des zivilgesellschaftlichen Engagement
ZVR-Zahl: 1555221423
Conrad-von-Hötzendorf-Straße 72
8010 Graz

Mobil:

+43 660 1621695
Email:

willkommen@nachbarschaftszentrum-cafejakomini.at
Web:
https://nachbarschaftszentrum-cafejakomini.at
Facebook:
facebook.com/nachbarschaftszentrum.cafe.jakomini

Nach oben scrollen