Der aktuelle Quartalsbericht ist soeben erschienen

Wir alle haben den Zeitpunkt der Lockerungen im Zuge der Coronapandemie schon länger herbeigesehnt. Seit Juni 2021 kehrt ein weiteres Stück Normalität in unser gesellschaftliches Beisammensein zurück und sind persönliche Kontakte nun wieder im größeren Kreise möglich. Das Team des Nachbarschaftszentrum Café Jakomini war nicht untätig und hat eine spannende Werkstattreihe entwickelt.  Mehr zu unseren Veranstaltungen und Aktivitäten können sie in unserem aktuellen Quartalsbericht nachlesen…

20. Mai 2021: Start der Fotowerkstatt mit Gerhard Moderitz

Seid Ihr auch begeisterte Fotografen? Dann seid Ihr bei unserer Fotowerkstatt genau richtig. Gerhard Moderitz vom Club der Amateurfotografen wird Euch wertvolle Tipps und Anregungen in Theorie und Praxis des Fotografierens vermitteln. Fotostreifzüge durch unseren Bezirk Jakomini machen die Fotowerkstatt gleichzeitig zu einem Kennenlernerlebnis unserer unterschiedlichen Stadtviertel. Also gleich mal anmelden und tolle Preise gewinnen!

Das war unser Ostereier färben mit Haushaltsexpertin Andrea Breithuber

Unter dem Motto „Bunte Eier gehören einfach auf den Ostertisch“ gab es am Dienstag dem 23. März 2021 unser erstes Mitmachangebot aus der Reihe „Haushaltswerkstatt mit Andrea Breithuber“. Unter der profunden Anleitung unserer Haushaltsexpertin Andrea lernten die TeilnehmerInnen, wie man ganz einfach seine Ostereier mit natürlichen Pflanzenfarbstoffen färbt und wie man hübsche Muster auf die bunten Eier bringt. 

Unser erstes gemeinsames Adventkränze binden

Die für uns alle so herausfordernde Corona-Pandemie hat unsere Arbeit im Nachbarschaftszentrum weiterhin im Bann gehalten: Keine Veranstaltungen, kein gemütliches Beisammensein, keine gemeinsamen Aktivitäten. Dennoch ließen wir es uns nicht nehmen in der herannahenden Weihnachtszeit am 06. November 2020 ein kleines gemeinsames vorweihnachtliches Mitmachangebot anzubieten: „Gemeinsam Adventkränze und Türkränze basteln“. 

Scroll to Top
X