Der Jahresbericht 2022 ist soeben erschienen

Eigentlich richten sich unsere Blicke immer nur in die Zukunft. Aber auch ein Blick zurück, was denn so im vergangenen Jahr in unserem Nachbarschaftszentrum los war kann j auch nicht schaden. Und so gibt es nun ganz aktuell unseren Jahresbericht 2023. Nach den coronabedingten Einschränkungen in den Jahren 2020 und 2021 hat sich unser Betrieb wieder normalisiert und konnten wir so einen regelmäßigen Betrieb mit fixen Öffnungszeiten unseren Besucher*innen anbieten. Und auch sonst hat sich einiges getan. Bei unserem im September 2023 gestarteten Generationencafé wurden die Informationsnachmittage und Ausflüge sehr gut angenommen. Einerseits geben Experten aus dem öffentlichen Bereich aktuelle Informationen zu aktuellen gesellschasftsrelevanten Themen wie z.B. Strom einsparen in Zeiten von Energiepreissteigerungen oder Was tun bei Blackout? Andererseits sind unsere Ausflüge wie z.B. der Besuch des Murkraftwerk Graz oder eine Adventführung im Botanischen Garten sehr beliebt, werden sie doch von uns kostenfrei angeboten. Und unser Highlight ist nach wie vor die Nachbarschaftskocherei, die jeden Freitag stattfindet. Wussten Sie, dass wir im Kalenderjahr 2022 650 Essen zubereitet haben? Aber lesen Sie selbst….

Teilen via: