Ein friedlicher Jahresabschluß – unser Weihnachtsnachmittag

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten wurde das Ende eines erneuten Corona-Lockdowns verkündet – der wievielte war das eigentlich schon? – und so konnten wir am 23. Dezember gemeinsam mit unseren Bewohner*innen des Bezirk Jakomini einen Weihnachtsnachmittag verbringen. Einen ganzen Nachmittag konnten wir ein vielfältiges Programm anbieten.

Wir starteten um 12.00 Uhr mit einem späten Weihnachtskekse backen, die unsere Gäste in kleinen Säckchen verpackt mit nach Hause nehmen konnten. Um 14.00 Uhr folgte dann das Türkränze binden mit Andrea Breithuber von der Mohoga Werkstatt. Wir holten damit zumindest zum Teil unser beliebetes Angebot aus der Heimgartenwerkstatt „Advent- und Türkränze binden“ in abgespeckter Version nach, da diese ja wegen des vorweihnachtlichen Lockdowns kurzfristig abgesagt werden musste. Natürlich gab es zur Stärkung ein mit viel Liebe zubereitetes weihnachtliches Kartoffelgulasch von unserer Küchenexpertin Andrea Breithuber und für unsere Gäste herzhaft aufbereitet von unserer Obfrau Luise Marchler.

Um 16.30 Uhr gesellte sich der grazweit bekannte Jazz-Gitarist Juan Carlos Sungurlian zu uns der unseren Gästen Weihnachtslieder aus Österreich und der ganzen Welt näher brachte. Als Unterstützer des Nachbarschaftszentrum Café Jakomini hatte er sich spontan bereit erklärt diesen Nachmittag musikalisch zu ergänzen. Um 18.00 Uhr gab es dann doch noch die Eröffnung unserer Ausstellung mit den preisgekrönten Fotos aus unserer Fotowerkstatt. So fand das Jahr 2021 trotz der vielen Herausforderungen durch die Corona-Krise für alle noch ein versöhnliches Ende.

Unsere Obfrau Luise Marchler und der gesamte Vorstand des Nachbarschatszentrum Café Jakomini wünscht allen  friedliche Weihnachstage und Gesundheit und Zuversicht im Neuen Jahr 2022. Wir werden auch im neuen Jahr für Euch da sein und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen. Es wird wieder tolle und nachbarschaftliche Werkstattangebote für Euch geben. Versprochen.

Teilen via:
Scroll to Top
X